Walhalla
  Die Mensur     Geschichte     Häufig gestellte Fragen     Wörterbuch     Erfolgsfaktor     Intern  
2014
2011
2009
2007
2006
Allgemein:
Startseite

2011


Alfred Proksch

AH Alfred Proksch verstorben

Wie bereits in mehreren Medien berichtet wurde, ist unser AH Alfred Proksch v. Widu 102jährig verstorben.

Er wurde in den 20er Jahres des 20. Jahrhunderts aktiv bei unserer Burschenschaft. Bis zuletzt war er unserer Burschenschaft innig verbunden, obwohl er in den letzten Jahren altersbedingt nicht mehr kommen konnte. Zu seinem 100. Geburtstag besuchte ihn eine Abordnung unserer Burschenschaft und überbrachte ihm die Glückwünsche und ein Geschenk unserer Burschenschaft.

Er war Olympiateilernehmer 1936 und war mit vier Metern im Stabhochsprung bester Europäer. Bei den British Games ein Jahr später wurde er mit 4 Meter 11 siegte und er stellte damit auch einen neuen österreichischen Rekord auf.

Bis zuletzt war er sportlich aktiv und noch zu seinem 100. Geburtstag scherzte er noch, "daß er natürlich gerne bei den nächsten Wettkämpfen teilnehmen wolle, man müsse ihm nur zum Startplatz bringen".

Fiducit, lieber AH Proksch, wir verlieren einen liebenswerten Bundesbruder und mit ihm auch den letzten Vorkriegs-AH.

In diesem Film ist auch AH Proksch zu sehen (Diskussverwerfer)